Reisen erlebt

Musicalfahrt – Stuttgart

Am frühen Sonntag Morgen machte sich eine frohgelaunte Gruppe aus Burgkunstadt, Kulmbach, Bayreuth und Heilsbronn auf den Weg nach Stuttgart. Unterwegs gab es wie immer Kaffee und Kuchen, der wieder vorzüglich mundete.

weiter lesen »

Wanderreise, Entspannen und Entdecken Santorin

Das dachten sich alle 22 Teilnehmer der Santorin-Gruppenreise, die sich am 16.10. früh morgens mit einem Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Münchner Flughafen machten, um mit der Lufthansa dem herbstlichen Deutschland zu entfliehen und unter griechischer Sonne den Sommer etwas zu verlängern. Auf Santorin gelandet, wurden wir von der Chefin des Busunternehmens vor Ort am Flughafen erwartet und nach ca. 30 Minuten Transfer kamen wir bereits in unserem wunderschönen Hotel Santo Miramare Resort in Perissa an.

weiter lesen »

Krumau – Budweis

07.08.2021 – 09.08.2021

Mit einer kleinen Gruppe starteten wir mit einem Bus der Firma Schirmer am frühen Morgen in Kulmbach mit Stop in Bayreuth und Himmelkron in Richtung Tschechien.

weiter lesen »

Moselromantik

29.06.2021 – 06.07.2021

Mit einem Bus der Firma Schirmer machte sich unsere kleine Gruppe von
14 Personen auf dem Weg nach Köln.

weiter lesen »

Südtirol

04.10.2020 – 10.10.2020
Am frühen Sonntagmorgen machten sich 25 reisefreudige Teilnehmer mit Reisebegleitung Simone und Busfahrer Lutz von der Firma Schirmer auf den Weg in das schöne Südtirol.

weiter lesen »

Madeira

03.10.2020 – 10.10.2020
Eine kleine Gruppe von Wanderern vom ReiseCenter Schaffranek machte sich, trotz aller augenblicklichen Umständen, auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden

weiter lesen »

Nepal

07. – 21.03.2020
Die Reise stand unter einem besonderen Stern: es war der erste Versuch des Reisebüros Schaffranek, eine Reise zu etablieren, die “ein bisschen Kultur, ein bisschen Soziales und viel Persönliches“ bot – Kultur-Tourismus verbunden mit den humanitären Projekten der Nepalhilfe Kulmbach.

weiter lesen »

Musicalreise nach Hamburg

09.06.2019-10.06.2019
Sehr früh am Sonntag machten wir uns mit einem Reisebus der Fa. Rabenstein auf den Weg nach Norden.

Zur Frühstückspause wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Nach einem weiteren Stopp zur Mittagszeit hatten wir weiterhin freie Fahrt und erreichten Hamburg bereits vor der geplanten Zeit.

weiter lesen »